Home BuchLocationsLinksKontakt
Vor mehr als 18 Jahren habe ich selber geheiratet und für unsere Hochzeit monatelang nach einer passenden Location gesucht. Doch "die" Location für ein Fest rund um München zu finden, kann sich als unendlich mühsam herausstellen. Und so ist daraus eine Idee für ein Buch und eine Beratung entstanden: Meine Rechercheergebnisse habe ich damals in einer Datei festgehalten. In den Jahren ist diese Datei immer größer geworden: Freunde haben geheiratet, der Arbeitgeber eine Party gefeiert, unser Kinder wurden getauft und auf Wochenendausflügen haben wir so manche Schätze entdeckt. Und immer mehr Freunde und Bekannte wollten Tipps von mir haben. Und so bin ich seit vielen Jahren professionell auf Locationsuche - habe traumhafte Flecken in Südbayern entdeckt, über 60 Hochzeiten besucht und viele gut gelaunte Menschen kennengelernt.

Den Blick für das gewisse Etwas habe ich durch meinen Beruf: Ich bin Journalistin und Referentin beim Bayerischen Rundfunk, schreibe für Fachzeitschriften und mache die Pressearbeit für ehrenamtliche Organisationen.

über mich